FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie die Antworten auf häufig von Kunden gestellte Fragen zu den netstorage Produkten oder zur Verrechnung.

Allgemein

Was folgt nach einer Hostingveränderung?

Bei einer Veränderung des Services wird der Abonnementzeitraum auch neu begonnen. Bereits bezahlte Gebühren aus dem bisherigen Service werden abgerechnet und etwaige daraus verbliebene Guthaben mit dem neuen Abonnement verrechnet. Detailinformationen dazu finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung, die Sie an die von Ihnen angegebene Email-Adresse erhalten.

Fragen, Wünsche, Anregungen, Kontaktinformationen für Administration, Rechnung und technische Fragen

Die Wissensdatenbank, welche in die drei Hauptkategorien: Domain Hosting Problembehebung eingeteilt ist, soll Ihnen helfen, Informationen und Vorgänge nachzuvollziehen oder eventuell auftretende Probleme selbst schnell zu beheben. Falls Ihnen trotzdem noch etwas unklar ist, können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden, der Kundendienst und technischen Dienst umfasst: per Email: support@netstorage.at werden unsere Mitarbeiter Ihnen rasch behilflich sein. Natürlich können Sie uns auch telefonisch erreichen. Wir möchten nur darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist, sich bei etwaigen Problemen in der Nähe Ihres PC`s aufzuhalten, da Dateneingaben Ihrerseits erforderlich sein können. Die Vielzahl unserer Kunden benutzen und schätzen das von uns angebotene Ticket-System aus dem Control Panel heraus zur Behandlung Ihrer Anliegen!

Hostingtypen

Physikalisches Hosting: Normalerweise ist ein "physikalisches Hosting" so, dass die Webinhalte und E-Mails direkt auf dem Server liegen. Alternativ können Sie eine Weiterleitung einrichten, um auf eine externe Domain zu verweisen. Physikalisches Hosting erstellen - beim Ausfüllen des Formulars: Ihr Passwort muss mind. 8 Zeichen haben.

Wie sind die Vertragslaufzeiten?

Ihre Bestellung bleibt 1 Jahr gültig und wird automatisch verlängert. Sie müssen sich als Kunde nicht darum kümmern, wenn Sie Ihre Domain oder Ihr Hosting aufrechterhalten wollen. Ein Monat vor Ablauf dieser Jahresfrist muss eine allenfalls angestrebte Kündigung durch den Kunden erfolgen, falls kein Interesse mehr am Fortbestand der Leistung besteht.

Wie läuft mein Bestellvorgang ab?

Sie bestellen online bequem von Ihrem PC-Arbeitsplatz aus. Ab diesem Zeitpunkt werden Sie als Kunde geführt, bekommen ein Kundenkonto, Ihren Account mit einer Kunden ID. Alle notwendigen Schritte dafür sind logisch aufgebaut, ebenso finden Sie Anleitungen und Erklärungen zu den einzelnen Vorgängen. Für etwaige Änderungen steht Ihnen das Control Panel zur Verfügung. Sie müssen sich also nicht jedesmal an den Support wenden, um Ihre Services oder Daten zu aktualisieren.

Was enthält die Rechnungsübersicht?

Die Rechnungsübersicht enthält alle Finanzdokumente, die für Ihr Kundenkonto ausgestellt wurden. Nehmen Sie hier Einblick in: an Sie gestellte Rechnungen, von Ihnen erteilte Aufträge oder Bestellungen (auch automatische Erneuerungen), von Ihnen getätigte Zahlungen, etwaige Berichtigungen oder Gutschriften. Durch Anklicken einzelner Dokumentnummern Ihres Kundenkontos erhalten Sie die Detailinformationen zum entsprechenden Dokumenttypen - anhand der Spalte Status können Sie erkennen, welche Dokumente noch einer Bearbeitung bedürfen oder welche schon erledigt wurden (Status grün = abgeschlossen).

Kann ich auch eine Umlaut/Sonderzeichen (IDN) Domain bestellen?

Ja, Sie können auch Umlaut/Sonderzeichen (IDN) Domains nutzen, also .at Domains, die nur Umlaute oder Sonderzeichen (IDN) enthalten, sind über unser System bestellbar.

Wie kündige ich?

Die Kündigungsmodalitäten werden im netstorage Supportsystem näher beschrieben. Sie führen diese selbst über Ihr Kontrollzentrum durch, d.h. Sie müssen uns nicht telefonisch informieren, ein Fax oder einen Brief übersenden.

Unsere Bankverbindung

Unsere Kontodaten sind wie folgt:

Bank: BAWAG
Kontonummer: 02710 029230
Bankleitzahl: 14000
IBAN: AT541400002710029230
BIC: BAWAATWW

Wie ist das alles zu diesen günstigen Konditionen möglich?

netstorage hat mit seinen Hosting-Systemen einen hohen Automatisierungsgrad erreicht. So können wir uns auf die direkte Unterstützung unserer Kunden konzentrieren, während alle administrativen Tätigkeiten wie etwa Kunden-Anlage, Webspace-Anlage etc. vom netstorage Kontrollzentrum vollkommen autonom für den Kunden erledigt werden.

Black/white list

Sie haben die Möglichkeit, Adressaten auf die schwarze Liste zu setzen, sprich Personen oder Institutionen, von denen Sie keinenfalls Emails erhalten möchten. Dieser Vorgang ist natürlich auch im umgekehrten Sinne möglich und sinnvoll. Um keine Emails zu verpassen, die Ihnen wichtig sind, gibt es die sogenannte weiße Liste.

Wie erweitere ich mein bestehendes Hosting?

Entweder durch käufliche oder kostenlose Ressourcen (wie zusätzlichem Speicherplatz oder zusätzliche Email-Konten) können Sie Ihr aktuelles Hosting und somit Ihre individuellen Anforderungen anpassen und damit verändern.

Kann ich mein bestehendes Hosting verändern?

Ja. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr aktuelles Hosting-Angebot zu erweitern/upgraden/verändern. Entweder durch kostenlose oder käufliche Ressourcen.

Postversand von Rechnungen

Kann ich meine Rechnung auch per Post erhalten? Nein, das ist nicht vorgesehen, da alles automatisiert ist und wir genau wegen solchen Vorgängen sehr günstige Konditionen bieten können.

Preise Zusatzfeatures

Datenwiederherstellung: Webspace wiederherstellen: auf Anfrage. Datenbank(en) wiederherstellen: auf Anfrage.