FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie die Antworten auf häufig von Kunden gestellte Fragen zu den netstorage Produkten oder zur Verrechnung.

Allgemein

Meine Daten haben sich geändert - was muss ich tun?

Wir bitten Sie, Ihre Daten immer aktuell zu halten - falls sich Ihr Name, Ihre Adresse oder Firmensitz sowie Email-Adresse verändern: Bitte loggen Sie sich ins Kontrollzentrum (KundenLogin) ein und berichtigen Sie Ihre Angaben.

Was folgt nach einer Hostingveränderung?

Bei einer Veränderung des Services wird der Abonnementzeitraum auch neu begonnen. Bereits bezahlte Gebühren aus dem bisherigen Service werden abgerechnet und etwaige daraus verbliebene Guthaben mit dem neuen Abonnement verrechnet. Detailinformationen dazu finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung, die Sie an die von Ihnen angegebene Email-Adresse erhalten.

Fragen, Wünsche, Anregungen, Kontaktinformationen für Administration, Rechnung und technische Fragen

Die Wissensdatenbank, welche in die drei Hauptkategorien: Domain Hosting Problembehebung eingeteilt ist, soll Ihnen helfen, Informationen und Vorgänge nachzuvollziehen oder eventuell auftretende Probleme selbst schnell zu beheben. Falls Ihnen trotzdem noch etwas unklar ist, können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden, der Kundendienst und technischen Dienst umfasst: per Email: support@netstorage.at werden unsere Mitarbeiter Ihnen rasch behilflich sein. Natürlich können Sie uns auch telefonisch erreichen. Wir möchten nur darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist, sich bei etwaigen Problemen in der Nähe Ihres PC`s aufzuhalten, da Dateneingaben Ihrerseits erforderlich sein können. Die Vielzahl unserer Kunden benutzen und schätzen das von uns angebotene Ticket-System aus dem Control Panel heraus zur Behandlung Ihrer Anliegen!

Wo sehe ich meine finanziellen Daten ein?

netstorage Kunden loggen sich ins CP ein und gehen zu Mein Account/Belegverwaltung: Hier kommen Sie schnell und unkompliziert zu Ihren finanziellen Daten! Sie können auf einen Blick Ihre aktuellen Kontoinformationen und den Kontostand erkennen und auch gleich etwaigen offenen Forderungen durch Bezahlung nachkommen.

Wie läuft mein Bestellvorgang ab?

Sie bestellen online bequem von Ihrem PC-Arbeitsplatz aus. Ab diesem Zeitpunkt werden Sie als Kunde geführt, bekommen ein Kundenkonto, Ihren Account mit einer Kunden ID. Alle notwendigen Schritte dafür sind logisch aufgebaut, ebenso finden Sie Anleitungen und Erklärungen zu den einzelnen Vorgängen. Für etwaige Änderungen steht Ihnen das Control Panel zur Verfügung. Sie müssen sich also nicht jedesmal an den Support wenden, um Ihre Services oder Daten zu aktualisieren.

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung

Rechnungskontakt: billing@crossip.net Bitte halten Sie hierfür Ihre Kunden Nummer (ID) bereit.

Kann ich auch eine Umlaut/Sonderzeichen (IDN) Domain bestellen?

Ja, Sie können auch Umlaut/Sonderzeichen (IDN) Domains nutzen, also .at Domains, die nur Umlaute oder Sonderzeichen (IDN) enthalten, sind über unser System bestellbar.

Was enthält die Rechnungsübersicht?

Die Rechnungsübersicht enthält alle Finanzdokumente, die für Ihr Kundenkonto ausgestellt wurden. Nehmen Sie hier Einblick in: an Sie gestellte Rechnungen, von Ihnen erteilte Aufträge oder Bestellungen (auch automatische Erneuerungen), von Ihnen getätigte Zahlungen, etwaige Berichtigungen oder Gutschriften. Durch Anklicken einzelner Dokumentnummern Ihres Kundenkontos erhalten Sie die Detailinformationen zum entsprechenden Dokumenttypen - anhand der Spalte Status können Sie erkennen, welche Dokumente noch einer Bearbeitung bedürfen oder welche schon erledigt wurden (Status grün = abgeschlossen).

Kann ich auch eine Zifferndomain bestellen?

Sie können auch Zifferndomains nutzen, also .at Domains, die nur Ziffern enthalten, sind über unser System bestellbar.

Wie erweitere ich mein bestehendes Hosting?

Entweder durch käufliche oder kostenlose Ressourcen (wie zusätzlichem Speicherplatz oder zusätzliche Email-Konten) können Sie Ihr aktuelles Hosting und somit Ihre individuellen Anforderungen anpassen und damit verändern.

Welche Arten der Bezahlung gibt es?

netstorage Kunden stehen als Zahlungsmöglichkeit die Banküberweisung, EPS Onlineüberweisung oder Kreditkarte zur Verfügung.

Wie ist das alles zu diesen günstigen Konditionen möglich?

netstorage hat mit seinen Hosting-Systemen einen hohen Automatisierungsgrad erreicht. So können wir uns auf die direkte Unterstützung unserer Kunden konzentrieren, während alle administrativen Tätigkeiten wie etwa Kunden-Anlage, Webspace-Anlage etc. vom netstorage Kontrollzentrum vollkommen autonom für den Kunden erledigt werden.

Wie sind die Vertragslaufzeiten?

Ihre Bestellung bleibt 1 Jahr gültig und wird automatisch verlängert. Sie müssen sich als Kunde nicht darum kümmern, wenn Sie Ihre Domain oder Ihr Hosting aufrechterhalten wollen. Ein Monat vor Ablauf dieser Jahresfrist muss eine allenfalls angestrebte Kündigung durch den Kunden erfolgen, falls kein Interesse mehr am Fortbestand der Leistung besteht.

Unsere Bankverbindung

Unsere Kontodaten sind wie folgt:

Bank: BAWAG
Kontonummer: 02710 029230
Bankleitzahl: 14000
IBAN: AT541400002710029230
BIC: BAWAATWW

Preise Zusatzfeatures

Datenwiederherstellung: Webspace wiederherstellen: auf Anfrage. Datenbank(en) wiederherstellen: auf Anfrage.