FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie die Antworten auf häufig von Kunden gestellte Fragen zu den netstorage Produkten oder zur Verrechnung.

Allgemein

Kann ich auch eine Zifferndomain bestellen?

Sie können auch Zifferndomains nutzen, also .at Domains, die nur Ziffern enthalten, sind über unser System bestellbar.

Welche Arten der Bezahlung gibt es?

netstorage Kunden stehen als Zahlungsmöglichkeit die Banküberweisung, EPS Onlineüberweisung oder Kreditkarte zur Verfügung.

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung

Rechnungskontakt: billing@crossip.net Bitte halten Sie hierfür Ihre Kunden Nummer (ID) bereit.

Wie läuft mein Bestellvorgang ab?

Sie bestellen online bequem von Ihrem PC-Arbeitsplatz aus. Ab diesem Zeitpunkt werden Sie als Kunde geführt, bekommen ein Kundenkonto, Ihren Account mit einer Kunden ID. Alle notwendigen Schritte dafür sind logisch aufgebaut, ebenso finden Sie Anleitungen und Erklärungen zu den einzelnen Vorgängen. Für etwaige Änderungen steht Ihnen das Control Panel zur Verfügung. Sie müssen sich also nicht jedesmal an den Support wenden, um Ihre Services oder Daten zu aktualisieren.

Wie erweitere ich mein bestehendes Hosting?

Entweder durch käufliche oder kostenlose Ressourcen (wie zusätzlichem Speicherplatz oder zusätzliche Email-Konten) können Sie Ihr aktuelles Hosting und somit Ihre individuellen Anforderungen anpassen und damit verändern.

Wo sehe ich meine finanziellen Daten ein?

netstorage Kunden loggen sich ins CP ein und gehen zu Mein Account/Belegverwaltung: Hier kommen Sie schnell und unkompliziert zu Ihren finanziellen Daten! Sie können auf einen Blick Ihre aktuellen Kontoinformationen und den Kontostand erkennen und auch gleich etwaigen offenen Forderungen durch Bezahlung nachkommen.

Wie ist das alles zu diesen günstigen Konditionen möglich?

netstorage hat mit seinen Hosting-Systemen einen hohen Automatisierungsgrad erreicht. So können wir uns auf die direkte Unterstützung unserer Kunden konzentrieren, während alle administrativen Tätigkeiten wie etwa Kunden-Anlage, Webspace-Anlage etc. vom netstorage Kontrollzentrum vollkommen autonom für den Kunden erledigt werden.

Kann ich mein bestehendes Hosting verändern?

Ja. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr aktuelles Hosting-Angebot zu erweitern/upgraden/verändern. Entweder durch kostenlose oder käufliche Ressourcen.

Wie komme ich zu einer Domain?

Für eine Neuregistrierung einer (oder mehrerer) Domain(s) benutzen Sie bitte die Funktion: Domains prüfen und sofort registrieren Die Überprüfung, ob eine Domain frei ist, erfolgt durch die Eingabe des Domainnamens und der TLD.Da hier in Echtzeit geprüft wird, ist es eine Momentaufnahme, und wenn Sie sich des Namens sicher sind, sollten sie sofort zuschlagen! Praktische Anleitung: Geben Sie selbst Ihren Wunschdomainnamen ein, klicken Sie die für Sie in Frage kommenden Endungen (TLDs) an und gehen Sie weiter zu Verfügbarkeit prüfen. Nun wird Ihnen angezeigt, ob Ihre Wunschdomain - so wie von Ihnen eingegeben - verfügbar oder ob sie bereits vergeben ist. Sie sehen hier auch freie Alternativvorschläge. Sollte Ihre Wunschdomain bereits vergeben sein, haben Sie Schaltflächen, die Ihnen etwa Informationen zum derzeitigen Besitzer (Whois-Abfrage ähnlich einem Telefonbuch-Suchfunktion) anzeigen oder die Website (sofern die Domain nicht nur geparkt ist). Sie können natürlich auch einen neuen Wunschnamen (der grundsätzlich keine Umlaute oder Sonderzeichen beinhaltet - die Mindestlänge sind 3 Zeichen) eingeben und diesen prüfen, bis Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie sich durch Klicken die Domain sichern, indem Sie in der Zeile ausgewählte Domain bestellen und auf Jetzt kaufen klicken. Die Registrierung läuft somit sofort nach Zahlungseingang bei uns. Durch die Registrierung sind Sie Kunde und Registrant dieser oder mehrerer Webadressen. Zur Bestätigung erhalten Sie eine Email von der Registrierungsstelle nic.at, die Sie als Domaininhaber mit einem Zertifikat ausweist.

Wie erreiche ich den Support?

Unser Support umfasst den Kundendienst und den technischen Dienst. Sie erreichen uns per Email: support@netstorage.at - unsere Mitarbeiter werden Ihnen rasch behilflich sein. Natürlich können Sie uns auch telefonisch unter +43 1 728 02 11-0 erreichen.

Beim Besuch unserer Webseite werden personenbezogene Daten aufgezeichnet. Mit Klick auf "ZUSTIMMEN" erklären Sie sich mit den Regelungen in unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
ZUR DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZUSTIMMEN