FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie die Antworten auf häufig von Kunden gestellte Fragen zu den netstorage Produkten oder zur Verrechnung.

Allgemein

Wo befindet sich das netstorage Datacenter?

Das netstorage Datacenter befindet sich im bestausgebauten Internetknoten Österreichs, bei InterXion in Wien, 1210 Floridsdorf.

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung

Rechnungskontakt: billing@crossip.net Bitte halten Sie hierfür Ihre Kunden Nummer (ID) bereit.

Unsere Bankverbindung

Unsere Kontodaten sind wie folgt:

Bank: BAWAG
Kontonummer: 02710 029230
Bankleitzahl: 14000
IBAN: AT541400002710029230
BIC: BAWAATWW

Was kann ich alles im Kontrollzentrum machen?

Im Control Panel (CP) des Domainadministrators kann der Site-Besitzer z.B. folgende Aufgaben handhaben:

  • Passwörter für den FTP-Zugriff auf das Control Panel und den Webspace ändern
  • Datenbanken und Webapplikationen installieren, verwalten und entfernen
  • Subdomains einrichten, verwalten und entfernen
  • bestimmte Bereiche einer Website mit einem Passwort schützen
  • Backups kompletter Websites mit allen Datenbanken und Applikationen anlegen und wiederherstellen
  • automatische Backups planen
  • Mailboxen erstellen, bearbeiten und entfernen sowie vor Spam und Viren schützen
  • Mail-Weiterleitungen und automatische Antworten erstellen, bearbeiten und entfernen
  • Mailinglisten erstellen, verwalten und entfernen sowie Benutzer ein- und austragen
  • uvm.

Sie sehen, wie vielfältig und flexibel Sie Ihre Einstellungen Ihren individuellen Bedürfnissen Ihrer Webpräsenz angleichen können - einfach einloggen und schon ist es Ihnen möglich, alles anzupassen, upzugraden usw. Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand: Sie sind zeitlich flexibel und können ganz autonom über Ihre Services verfügen.

Wie ist das alles zu diesen günstigen Konditionen möglich?

netstorage hat mit seinen Hosting-Systemen einen hohen Automatisierungsgrad erreicht. So können wir uns auf die direkte Unterstützung unserer Kunden konzentrieren, während alle administrativen Tätigkeiten wie etwa Kunden-Anlage, Webspace-Anlage etc. vom netstorage Kontrollzentrum vollkommen autonom für den Kunden erledigt werden.

Fragen, Wünsche, Anregungen, Kontaktinformationen für Administration, Rechnung und technische Fragen

Die Wissensdatenbank, welche in die drei Hauptkategorien: Domain Hosting Problembehebung eingeteilt ist, soll Ihnen helfen, Informationen und Vorgänge nachzuvollziehen oder eventuell auftretende Probleme selbst schnell zu beheben. Falls Ihnen trotzdem noch etwas unklar ist, können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden, der Kundendienst und technischen Dienst umfasst: per Email: support@netstorage.at werden unsere Mitarbeiter Ihnen rasch behilflich sein. Natürlich können Sie uns auch telefonisch erreichen. Wir möchten nur darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist, sich bei etwaigen Problemen in der Nähe Ihres PC`s aufzuhalten, da Dateneingaben Ihrerseits erforderlich sein können. Die Vielzahl unserer Kunden benutzen und schätzen das von uns angebotene Ticket-System aus dem Control Panel heraus zur Behandlung Ihrer Anliegen!

Kann ich auch eine Umlaut/Sonderzeichen (IDN) Domain bestellen?

Ja, Sie können auch Umlaut/Sonderzeichen (IDN) Domains nutzen, also .at Domains, die nur Umlaute oder Sonderzeichen (IDN) enthalten, sind über unser System bestellbar.

Wie läuft mein Bestellvorgang ab?

Sie bestellen online bequem von Ihrem PC-Arbeitsplatz aus. Ab diesem Zeitpunkt werden Sie als Kunde geführt, bekommen ein Kundenkonto, Ihren Account mit einer Kunden ID. Alle notwendigen Schritte dafür sind logisch aufgebaut, ebenso finden Sie Anleitungen und Erklärungen zu den einzelnen Vorgängen. Für etwaige Änderungen steht Ihnen das Control Panel zur Verfügung. Sie müssen sich also nicht jedesmal an den Support wenden, um Ihre Services oder Daten zu aktualisieren.

Wie komme ich zu einer Domain?

Für eine Neuregistrierung einer (oder mehrerer) Domain(s) benutzen Sie bitte die Funktion: Domains prüfen und sofort registrieren Die Überprüfung, ob eine Domain frei ist, erfolgt durch die Eingabe des Domainnamens und der TLD.Da hier in Echtzeit geprüft wird, ist es eine Momentaufnahme, und wenn Sie sich des Namens sicher sind, sollten sie sofort zuschlagen! Praktische Anleitung: Geben Sie selbst Ihren Wunschdomainnamen ein, klicken Sie die für Sie in Frage kommenden Endungen (TLDs) an und gehen Sie weiter zu Verfügbarkeit prüfen. Nun wird Ihnen angezeigt, ob Ihre Wunschdomain - so wie von Ihnen eingegeben - verfügbar oder ob sie bereits vergeben ist. Sie sehen hier auch freie Alternativvorschläge. Sollte Ihre Wunschdomain bereits vergeben sein, haben Sie Schaltflächen, die Ihnen etwa Informationen zum derzeitigen Besitzer (Whois-Abfrage ähnlich einem Telefonbuch-Suchfunktion) anzeigen oder die Website (sofern die Domain nicht nur geparkt ist). Sie können natürlich auch einen neuen Wunschnamen (der grundsätzlich keine Umlaute oder Sonderzeichen beinhaltet - die Mindestlänge sind 3 Zeichen) eingeben und diesen prüfen, bis Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie sich durch Klicken die Domain sichern, indem Sie in der Zeile ausgewählte Domain bestellen und auf Jetzt kaufen klicken. Die Registrierung läuft somit sofort nach Zahlungseingang bei uns. Durch die Registrierung sind Sie Kunde und Registrant dieser oder mehrerer Webadressen. Zur Bestätigung erhalten Sie eine Email von der Registrierungsstelle nic.at, die Sie als Domaininhaber mit einem Zertifikat ausweist.

Wie erreiche ich den Support?

Unser Support umfasst den Kundendienst und den technischen Dienst. Sie erreichen uns per Email: support@netstorage.at - unsere Mitarbeiter werden Ihnen rasch behilflich sein. Natürlich können Sie uns auch telefonisch unter +43 1 728 02 11-0 erreichen.

Beim Besuch unserer Webseite werden personenbezogene Daten aufgezeichnet. Mit Klick auf "ZUSTIMMEN" erklären Sie sich mit den Regelungen in unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
ZUR DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZUSTIMMEN