Allgemein
Meine Daten haben sich geändert - was muss ich tun?
Wir bitten Sie, Ihre Daten immer aktuell zu halten - falls sich Ihr Name, Ihre Adresse oder Firmensitz sowie Email-Adresse verändern: Bitte loggen Sie sich ins Kontrollzentrum (KundenLogin) ein und berichtigen Sie Ihre Angaben.Wie läuft mein Bestellvorgang ab?
Sie bestellen online bequem von Ihrem PC-Arbeitsplatz aus. Ab diesem Zeitpunkt werden Sie als Kunde geführt, bekommen ein Kundenkonto, Ihren Account mit einer Kunden ID. Alle notwendigen Schritte dafür sind logisch aufgebaut, ebenso finden Sie Anleitungen und Erklärungen zu den einzelnen Vorgängen. Für etwaige Änderungen steht Ihnen das Control Panel zur Verfügung. Sie müssen sich also nicht jedesmal an den Support wenden, um Ihre Services oder Daten zu aktualisieren.Fragen, Wünsche, Anregungen, Kontaktinformationen für Administration, Rechnung und technische Fragen
Die Wissensdatenbank, welche in die drei Hauptkategorien: Domain Hosting Problembehebung eingeteilt ist, soll Ihnen helfen, Informationen und Vorgänge nachzuvollziehen oder eventuell auftretende Probleme selbst schnell zu beheben. Falls Ihnen trotzdem noch etwas unklar ist, können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden, der Kundendienst und technischen Dienst umfasst: per Email: support@netstorage.at werden unsere Mitarbeiter Ihnen rasch behilflich sein. Natürlich können Sie uns auch telefonisch erreichen. Wir möchten nur darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist, sich bei etwaigen Problemen in der Nähe Ihres PC`s aufzuhalten, da Dateneingaben Ihrerseits erforderlich sein können. Die Vielzahl unserer Kunden benutzen und schätzen das von uns angebotene Ticket-System aus dem Control Panel heraus zur Behandlung Ihrer Anliegen!Wie kündige ich?
Die Kündigungsmodalitäten werden im netstorage Supportsystem näher beschrieben. Sie führen diese selbst über Ihr Kontrollzentrum durch, d.h. Sie müssen uns nicht telefonisch informieren, ein Fax oder einen Brief übersenden.Wie sind die Vertragslaufzeiten?
Ihre Bestellung bleibt 1 Jahr gültig und wird automatisch verlängert. Sie müssen sich als Kunde nicht darum kümmern, wenn Sie Ihre Domain oder Ihr Hosting aufrechterhalten wollen. Ein Monat vor Ablauf dieser Jahresfrist muss eine allenfalls angestrebte Kündigung durch den Kunden erfolgen, falls kein Interesse mehr am Fortbestand der Leistung besteht.Was kann ich alles im Kontrollzentrum machen?
Im Control Panel (CP) des Domainadministrators kann der Site-Besitzer z.B. folgende Aufgaben handhaben:
- Passwörter für den FTP-Zugriff auf das Control Panel und den Webspace ändern
- Datenbanken und Webapplikationen installieren, verwalten und entfernen
- Subdomains einrichten, verwalten und entfernen
- bestimmte Bereiche einer Website mit einem Passwort schützen
- Backups kompletter Websites mit allen Datenbanken und Applikationen anlegen und wiederherstellen
- automatische Backups planen
- Mailboxen erstellen, bearbeiten und entfernen sowie vor Spam und Viren schützen
- Mail-Weiterleitungen und automatische Antworten erstellen, bearbeiten und entfernen
- Mailinglisten erstellen, verwalten und entfernen sowie Benutzer ein- und austragen
- uvm.
Sie sehen, wie vielfältig und flexibel Sie Ihre Einstellungen Ihren individuellen Bedürfnissen Ihrer Webpräsenz angleichen können - einfach einloggen und schon ist es Ihnen möglich, alles anzupassen, upzugraden usw. Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand: Sie sind zeitlich flexibel und können ganz autonom über Ihre Services verfügen.
Was folgt nach einer Hostingveränderung?
Bei einer Veränderung des Services wird der Abonnementzeitraum auch neu begonnen. Bereits bezahlte Gebühren aus dem bisherigen Service werden abgerechnet und etwaige daraus verbliebene Guthaben mit dem neuen Abonnement verrechnet. Detailinformationen dazu finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung, die Sie an die von Ihnen angegebene Email-Adresse erhalten.Wie erweitere ich mein bestehendes Hosting?
Entweder durch käufliche oder kostenlose Ressourcen (wie zusätzlichem Speicherplatz oder zusätzliche Email-Konten) können Sie Ihr aktuelles Hosting und somit Ihre individuellen Anforderungen anpassen und damit verändern.Wo sehe ich meine finanziellen Daten ein?
netstorage Kunden loggen sich ins CP ein und gehen zu Mein Account/Belegverwaltung: Hier kommen Sie schnell und unkompliziert zu Ihren finanziellen Daten! Sie können auf einen Blick Ihre aktuellen Kontoinformationen und den Kontostand erkennen und auch gleich etwaigen offenen Forderungen durch Bezahlung nachkommen.Ich habe Fragen zu meiner Rechnung
Rechnungskontakt: billing@crossip.net Bitte halten Sie hierfür Ihre Kunden Nummer (ID) bereit.Unsere Bankverbindung
Unsere Kontodaten sind wie folgt:
Bank: BAWAG
Kontonummer: 02710 029230
Bankleitzahl: 14000
IBAN: AT541400002710029230
BIC: BAWAATWW