FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie die Antworten auf häufig von Kunden gestellte Fragen zu den netstorage Produkten oder zur Verrechnung.

Allgemein

Black/white list

Sie haben die Möglichkeit, Adressaten auf die schwarze Liste zu setzen, sprich Personen oder Institutionen, von denen Sie keinenfalls Emails erhalten möchten. Dieser Vorgang ist natürlich auch im umgekehrten Sinne möglich und sinnvoll. Um keine Emails zu verpassen, die Ihnen wichtig sind, gibt es die sogenannte weiße Liste.

Wie läuft mein Bestellvorgang ab?

Sie bestellen online bequem von Ihrem PC-Arbeitsplatz aus. Ab diesem Zeitpunkt werden Sie als Kunde geführt, bekommen ein Kundenkonto, Ihren Account mit einer Kunden ID. Alle notwendigen Schritte dafür sind logisch aufgebaut, ebenso finden Sie Anleitungen und Erklärungen zu den einzelnen Vorgängen. Für etwaige Änderungen steht Ihnen das Control Panel zur Verfügung. Sie müssen sich also nicht jedesmal an den Support wenden, um Ihre Services oder Daten zu aktualisieren.

Welche Arten der Bezahlung gibt es?

netstorage Kunden stehen als Zahlungsmöglichkeit die Banküberweisung, EPS Onlineüberweisung oder Kreditkarte zur Verfügung.

Preise Zusatzfeatures

Datenwiederherstellung: Webspace wiederherstellen: auf Anfrage. Datenbank(en) wiederherstellen: auf Anfrage.

Was folgt nach einer Hostingveränderung?

Bei einer Veränderung des Services wird der Abonnementzeitraum auch neu begonnen. Bereits bezahlte Gebühren aus dem bisherigen Service werden abgerechnet und etwaige daraus verbliebene Guthaben mit dem neuen Abonnement verrechnet. Detailinformationen dazu finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung, die Sie an die von Ihnen angegebene Email-Adresse erhalten.

Wie kündige ich?

Die Kündigungsmodalitäten werden im netstorage Supportsystem näher beschrieben. Sie führen diese selbst über Ihr Kontrollzentrum durch, d.h. Sie müssen uns nicht telefonisch informieren, ein Fax oder einen Brief übersenden.

Postversand von Rechnungen

Kann ich meine Rechnung auch per Post erhalten? Nein, das ist nicht vorgesehen, da alles automatisiert ist und wir genau wegen solchen Vorgängen sehr günstige Konditionen bieten können.

Wo befindet sich das netstorage Datacenter?

Das netstorage Datacenter befindet sich im bestausgebauten Internetknoten Österreichs, bei InterXion in Wien, 1210 Floridsdorf.

Kann ich auch eine Zifferndomain bestellen?

Sie können auch Zifferndomains nutzen, also .at Domains, die nur Ziffern enthalten, sind über unser System bestellbar.

Kann ich auch eine Umlaut/Sonderzeichen (IDN) Domain bestellen?

Ja, Sie können auch Umlaut/Sonderzeichen (IDN) Domains nutzen, also .at Domains, die nur Umlaute oder Sonderzeichen (IDN) enthalten, sind über unser System bestellbar.

Meine Daten haben sich geändert - was muss ich tun?

Wir bitten Sie, Ihre Daten immer aktuell zu halten - falls sich Ihr Name, Ihre Adresse oder Firmensitz sowie Email-Adresse verändern: Bitte loggen Sie sich ins Kontrollzentrum (KundenLogin) ein und berichtigen Sie Ihre Angaben.

Wie erweitere ich mein bestehendes Hosting?

Entweder durch käufliche oder kostenlose Ressourcen (wie zusätzlichem Speicherplatz oder zusätzliche Email-Konten) können Sie Ihr aktuelles Hosting und somit Ihre individuellen Anforderungen anpassen und damit verändern.

Was enthält die Rechnungsübersicht?

Die Rechnungsübersicht enthält alle Finanzdokumente, die für Ihr Kundenkonto ausgestellt wurden. Nehmen Sie hier Einblick in: an Sie gestellte Rechnungen, von Ihnen erteilte Aufträge oder Bestellungen (auch automatische Erneuerungen), von Ihnen getätigte Zahlungen, etwaige Berichtigungen oder Gutschriften. Durch Anklicken einzelner Dokumentnummern Ihres Kundenkontos erhalten Sie die Detailinformationen zum entsprechenden Dokumenttypen - anhand der Spalte Status können Sie erkennen, welche Dokumente noch einer Bearbeitung bedürfen oder welche schon erledigt wurden (Status grün = abgeschlossen).

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung

Rechnungskontakt: billing@crossip.net Bitte halten Sie hierfür Ihre Kunden Nummer (ID) bereit.

Unsere Bankverbindung

Unsere Kontodaten sind wie folgt:

Bank: BAWAG
Kontonummer: 02710 029230
Bankleitzahl: 14000
IBAN: AT541400002710029230
BIC: BAWAATWW

Beim Besuch unserer Webseite werden personenbezogene Daten aufgezeichnet. Mit Klick auf "ZUSTIMMEN" erklären Sie sich mit den Regelungen in unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
ZUR DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZUSTIMMEN