FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie die Antworten auf häufig von Kunden gestellte Fragen zu den netstorage Produkten oder zur Verrechnung.

Allgemein

Wo befindet sich das netstorage Datacenter?

Das netstorage Datacenter befindet sich im bestausgebauten Internetknoten Österreichs, bei InterXion in Wien, 1210 Floridsdorf.

Postversand von Rechnungen

Kann ich meine Rechnung auch per Post erhalten? Nein, das ist nicht vorgesehen, da alles automatisiert ist und wir genau wegen solchen Vorgängen sehr günstige Konditionen bieten können.

Kann ich auch eine Zifferndomain bestellen?

Sie können auch Zifferndomains nutzen, also .at Domains, die nur Ziffern enthalten, sind über unser System bestellbar.

Kann ich auch eine Umlaut/Sonderzeichen (IDN) Domain bestellen?

Ja, Sie können auch Umlaut/Sonderzeichen (IDN) Domains nutzen, also .at Domains, die nur Umlaute oder Sonderzeichen (IDN) enthalten, sind über unser System bestellbar.

Wie läuft mein Bestellvorgang ab?

Sie bestellen online bequem von Ihrem PC-Arbeitsplatz aus. Ab diesem Zeitpunkt werden Sie als Kunde geführt, bekommen ein Kundenkonto, Ihren Account mit einer Kunden ID. Alle notwendigen Schritte dafür sind logisch aufgebaut, ebenso finden Sie Anleitungen und Erklärungen zu den einzelnen Vorgängen. Für etwaige Änderungen steht Ihnen das Control Panel zur Verfügung. Sie müssen sich also nicht jedesmal an den Support wenden, um Ihre Services oder Daten zu aktualisieren.

Welche Arten der Bezahlung gibt es?

netstorage Kunden stehen als Zahlungsmöglichkeit die Banküberweisung, EPS Onlineüberweisung oder Kreditkarte zur Verfügung.

Wie ist das alles zu diesen günstigen Konditionen möglich?

netstorage hat mit seinen Hosting-Systemen einen hohen Automatisierungsgrad erreicht. So können wir uns auf die direkte Unterstützung unserer Kunden konzentrieren, während alle administrativen Tätigkeiten wie etwa Kunden-Anlage, Webspace-Anlage etc. vom netstorage Kontrollzentrum vollkommen autonom für den Kunden erledigt werden.

Wie erweitere ich mein bestehendes Hosting?

Entweder durch käufliche oder kostenlose Ressourcen (wie zusätzlichem Speicherplatz oder zusätzliche Email-Konten) können Sie Ihr aktuelles Hosting und somit Ihre individuellen Anforderungen anpassen und damit verändern.

Fragen, Wünsche, Anregungen, Kontaktinformationen für Administration, Rechnung und technische Fragen

Die Wissensdatenbank, welche in die drei Hauptkategorien: Domain Hosting Problembehebung eingeteilt ist, soll Ihnen helfen, Informationen und Vorgänge nachzuvollziehen oder eventuell auftretende Probleme selbst schnell zu beheben. Falls Ihnen trotzdem noch etwas unklar ist, können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden, der Kundendienst und technischen Dienst umfasst: per Email: support@netstorage.at werden unsere Mitarbeiter Ihnen rasch behilflich sein. Natürlich können Sie uns auch telefonisch erreichen. Wir möchten nur darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist, sich bei etwaigen Problemen in der Nähe Ihres PC`s aufzuhalten, da Dateneingaben Ihrerseits erforderlich sein können. Die Vielzahl unserer Kunden benutzen und schätzen das von uns angebotene Ticket-System aus dem Control Panel heraus zur Behandlung Ihrer Anliegen!

Kann ich mein bestehendes Hosting verändern?

Ja. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr aktuelles Hosting-Angebot zu erweitern/upgraden/verändern. Entweder durch kostenlose oder käufliche Ressourcen.

Wie kündige ich?

Die Kündigungsmodalitäten werden im netstorage Supportsystem näher beschrieben. Sie führen diese selbst über Ihr Kontrollzentrum durch, d.h. Sie müssen uns nicht telefonisch informieren, ein Fax oder einen Brief übersenden.

Wie sind die Vertragslaufzeiten?

Ihre Bestellung bleibt 1 Jahr gültig und wird automatisch verlängert. Sie müssen sich als Kunde nicht darum kümmern, wenn Sie Ihre Domain oder Ihr Hosting aufrechterhalten wollen. Ein Monat vor Ablauf dieser Jahresfrist muss eine allenfalls angestrebte Kündigung durch den Kunden erfolgen, falls kein Interesse mehr am Fortbestand der Leistung besteht.

Wo sehe ich meine finanziellen Daten ein?

netstorage Kunden loggen sich ins CP ein und gehen zu Mein Account/Belegverwaltung: Hier kommen Sie schnell und unkompliziert zu Ihren finanziellen Daten! Sie können auf einen Blick Ihre aktuellen Kontoinformationen und den Kontostand erkennen und auch gleich etwaigen offenen Forderungen durch Bezahlung nachkommen.

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung

Rechnungskontakt: billing@crossip.net Bitte halten Sie hierfür Ihre Kunden Nummer (ID) bereit.

Meine Daten haben sich geändert - was muss ich tun?

Wir bitten Sie, Ihre Daten immer aktuell zu halten - falls sich Ihr Name, Ihre Adresse oder Firmensitz sowie Email-Adresse verändern: Bitte loggen Sie sich ins Kontrollzentrum (KundenLogin) ein und berichtigen Sie Ihre Angaben.
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